jahnna Beziehung, Tusche

Sehnsucht

Ich bin ein Mensch mit einem weiten Bewusstsein, der sein Erleben weithinein wahrnimmt. Ich, für mich allein, kenne mich, zumeist, mit dem, was ist. In allen möglichen Begegnungen, Umständen und Herausforderungen ist es so. Mit einer Ausnahme.

Es übersteigt das mir bekannte Erleben. Es zerreißt mich in Stücke. Es hebt meine Welt aus den Angeln: Die Begegnung mit einem Menschen, für den mein Herz schlägt.

Es ist eine Tür, die in meinem täglichen Mit-mir-Sein und auch in Begegnungen mit lieben Nächsten verschlossen ist. Eine Tür zu einer zweiten Hälfte meines inneren Hauses, die mir normalerweise unzugänglich ist. Zu einem Teil meiner Seele, der normalerweise im Verborgenen liegt. Etwas Ungeahntes geschieht! Etwas, das größer ist als alles andere.

Wenn sich diese Tür einen Spalt weit öffnet, erfasst es mich mit allem, was in meinem Leben ist und war. Es ist unwiderstehlich. Das tiefste Abenteuer meines Lebens. Die größte Herausforderung. Der tiefste Schmerz. Die unaushaltbarste Leere, wenn sich diese Tür wieder schließt. Die größte mögliche Zerrissenheit, wenn mein Fuß eben noch in der in Liebe verbundenen Welt gestanden hatte.

Die Liebe zu einem geliebten, gleichaltrigen Menschen des anderen Geschlechts ist mehr als ein Erlebensinhalt in den ersten acht Strömen. Es ist nicht nur Körperempfinden, Fühlen, Denken, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Es ist eine neue Welt, die sich mir eröffnet. Ein Himmel, wo vorher nur eine Decke war. Ein Garten, wo vorher eine Wand mit Fenstern war. Es ist die Begegnung mit einer zweite Hälfte, die ich ohne die Liebe meines Lebens nicht leben kann. Der Teil von mir, den ich mein ganzes Leben lang vermissen werde, wenn ich ihn einmal gekostet habe. Im tiefsten Herzen weiß ich, dass ich mit ihr und mir ganz sein werde …

Hallo Sehnsucht! Auch du bist eine Erscheinung im Einen Feld. Eine wunderschöne … Immer öfter gelingt es mir, dich zu genießen, auch wenn meine physischen Sinne dich, geliebten Menschen, derzeit nicht berühren können.

zurück B, TuscheBeziehung Trennstrich senkrecht E, Tusche Partnerwahl Trennstrich senkrecht B, Tusche «zwei ziehen» Trennstrich senkrecht B, Tusche das Band der Liebe Trennstrich senkrecht D, Tusche Zusammensein Trennstrich senkrecht C, Tusche

Ausklang Trennstrich senkrecht B, Tusche Lösung Trennstrich senkrecht A, Tusche Beziehungstest

veröffentlicht am 25.11.2016, letzte Änderung am 19.3.2017 um 15:30 Uhr

jahnna – das Buch der Menschen, schräg, Foto

jahnna – Buch der Menschen

ein Buch für alle Menschen, die Liebe in sich spüren

Christoph Steinbach und Jaipur
412 Seiten, gebunden, mit 22 Zeichnungen des Verfassers
22,98 € versandkostenfrei in DE, +2,99 € für AT und CH

jahnna Pfeil G, Tusche zum Buch

jahnna Sternchen A, Tuschejahnnajahnna Strichmännchen AC, TuscheOnline-Buch der Menschen

jahnna Weiter G, Tusche jahnna Fragezeichen P, Tusche jahnna Stufen A, Tusche jahnna Info, Tusche

jahnna Sternchen X, Tuscheerleben  jahnna Sternchen B, Tuscheerkennen  jahnna Sternchen E, Tuscheerinnern  jahnna Sternchen P, Tuscheerwachen  jahnna Sternchen H, Tuscheerschaffen  jahnna Sternchen C, Tuscheerhaben  jahnna Sternchen J, Tuscheerlöst  jahnna Sternchen O, TuscheBlog  jahnna Sternchen G, TuscheGespräch  jahnna Sternchen I, Tuscheüber